Auf der diesjährigen Orthopädie Schuhtechnik Messe in Köln präsentierten wir zusammen mit Herrn Hunger vom Grafis Team und Frau Schmidt-Werneburg (Inhaberin unseres Kooperationspartners One Two Shoe) die neue und innovative CAD-Software für die Schuhkonstruktion. Diese wurde vor Allem für kleine mittelständische Unternehmen im Orthopädie- und Maßschuhbereich, aber auch für die Serienherstellung und Freiberufler entwickelt.
Ein großer Vorteil ist, dass man gerade im Orthopädie- und Maßschuhbereich auch eine stark differierende rechte und linke Leistenkopie für eine Modellentwicklung einstellen kann. Die Schablonen werden nur einmal konstruiert und für den anderen Fuß, oder einen neuen Kunden, in Folge automatisch erzeugt.
Die neue Grafis-Software für die CAD-Schuhkonstruktion arbeitet (wie das Bekleidungs-Grafis auch) mit interaktiven Konstruktionen und dem Protokoll-/Vererbungsprinzip. Dadurch können Änderungen, beginnend bei der Leistenkopie, auf alle konstruierten Teile im Modell übertragen werden.
Das Interesse für die neue Grafis-Software war sehr groß und es herrschte ein reger Informationsaustausch zwischen Interessenten und dem Grafis-Team am Stand. Durch die zwei Vorträge von Herrn Hunger und Frau Schmidt-Werneburg im Messe Forum zum Thema „Neue Methoden der Schaftkonstruktion“, wurde das Interesse an der neuen Software noch verstärkt.
Das Grafis-Team, Pattern Support und ONE TWO SHOE bedanken sich bei allen Messebesuchern, für das rege Interesse an der neuen und innovativen Grafis-Software und die konstruktiven Gespräche.